StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Allgemein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schatten
Admin
avatar


BeitragThema: Allgemein    Mi Aug 20, 2014 11:22 pm

Allgemein

§ 1 Allgemeines

Vor der Anmeldung
Bevor ihr euch mit dem Charakter eurer Wahl in unserem Forum anmeldet, würden wir euch bitten, dass ihr euch genau überlegt, ob ihr wirklich Zeit und Lust für das Forum habt. Es ist ziemlich ärgerlich, sowohl für User als auch für das Team, wenn ein Hauptcharakter besetzt und sein Spieler nicht mehr kommt, nur weil er keine Lust mehr hat. Um dieses Ärgernis zu verhindern, nehmen wir uns das Recht heraus, den entsprechenden User nach einem Monat zu löschen, es sei denn, dieser meldet sich vorher ab.

Wenn ihr euch nun entschieden habt, euch anzumelden, tragt bitte den Namen eures Charakters als Benutzernamen ein.

Umgang untereinander
Bitte versucht stehts höflich mit euren Mitusern umzugehen. Behandelt sie so, wie ihr behandelt werden wollt. Natürlich gibt es auch mal Konflikte, dies ist jedoch noch lange kein Grund für Beleidigungen oder ähnliches. Wenn eine Meinungsverschiedenheit ausartet, dann wendet euch bitte an einer der Admin oder Moderatoren dieses Forums oder führt euren Konflikt per PM oder in einem Messenger zu Ende. Bei anderen Problemen oder Fragen könnt ihr euch natürlich auch gerne an das Team wenden.

Abwesenheit
Wenn ihr mal länger als drei Tage abwesend seid, würden wir euch bitten, dies in der Abwesenheitsliste zu vermerken.

Spam und Werbung, Doppelposts
Spam ist in unseren Forum genau wie Werbung nicht gerne gesehen und wird ohne ein Kommentar gelöscht. Auch mit Doppelposts solltet ihr euch zurückhalten. Wenn ihr an einem Beitrag etwas ändern oder hinzufügen wollt, gibt es schließlich die Funktion des Editierens.

Kritik
Kritik ist natürlich immer gerne gesehen, jedoch nur wenn die objektiv ist und auch Verbesserungsvorschläge beinhaltet. Dies gilt sowohl für Dinge, die schlecht gelaufen sind, als auch für die, die gut sind.

Bewerbung
Ihr habt nach eurer Anmeldung zwei Wochen Zeit, eine fertige Bewerbung zu posten. Solltet ihr diese Frist nicht einhalten, sprechen wir eine Verwarnung aus. Vergeht eine weitere Woche, ohne dass eure Bewerbung eingegangen ist, müssen wir euch leider löschen.
Ausgenommen von dieser Regel sind natürlich diejenigen, die sich als abwesend gemeldet haben.
Um angenommen zu werden braucht ihr zwei WoB's, davon muss eines von einem Admin sein.

Mehrfachcharaktere
Bei uns sind Mehrfachcharaktere erlaubt, wo nach oben hin alles offen ist. Euren ersten Zweitcharakter dürft ihr allerdings erst dann erstellen, sobald euer erster Charakter angenommen wurde. Danach müsstet ihr euch für jeden nachfolgenden Charakter die Erlaubnis der Admins einholen.


§ 2 Grafiken

Darstellung der Charaktere
Da unser RPG auf dem Anime Digimon (Adventure) aufgebaut ist, sind nur Avatarpersonen erlaubt, die in dieses Genre hinein passen, d.h. also nur Anime- & Mangacharaktere.

Avatare
In unserem Forum gilt Avatarspflicht! Darauf sollte euer Charakter gut zu erkennen sein und die Bilder sollten eine Größe von 180 x 250 Pixeln besitzen. Anzügliche Bilder nicht erlaubt, da sie nicht in unser Forengenre passen.

Signaturen
Signaturen sind bei uns erlaubt, jedoch sollte auch auf ihnen euer Charakter abgebildet sein. Ihre Größe beträgt maximal 500 x 250 Pixel. Anzügliche Bilder nicht erlaubt, da sie nicht in unser Forengenre passen.

Icons
Hier ist es ähnlich wie bei den Signaturen. Hier beträgt die maximale Größe jedoch 180 x 100 Pixel.


§ 3 Rating

FSK16
Unser Forum ist FSK16 geratet, was bedeutet, dass sich niemand, der das 16. Lebensjahr noch nicht vollendet in unserem Forum anmelden darf. Natürlich ist es uns nicht möglich euer Alter zu überprüfen. Wir vertrauen auf eure Ehrlichkeit, und gehen deshalb automatisch davon aus, dass ihr mindestens 16 Jahre seid. Sollten wir jedoch herausfinden, dass dies nicht der Fall, fühlen wir uns leider dazu gezwungen euch sofort zu löschen.
Durch das Rating bedingt ist es erlaubt, im Inplay bedingt Gewaltszenen auszuspielen, jedoch sollte auch darauf geachtet werden, dass nicht maßlos übertrieben wird. So ist es zum Beispiel nicht erlaubt, seinen Gegner vier zu teilen oder etwas in der Art. Außerdem ist es verboten, Gewaltakte bis ins kleinste Detail zu beschreiben. Sexszenen dürfen ebenfalls beschrieben werden, allerdings darf der Akt an sich nur zensiert dargestellt werden, wie mit Küssen oder auch weiter reichenden Berührungen, und mit einem Satz a lá „Kari gab sich ihm die gesamte Nacht hin.“, der diese sexuelle Handlung dann beendet. Hegt ihr dennoch den Wunsch, diese Handlungen genauer auszuführen, bitten wir euch, diese per PM oder in einem Messenger oder in unserem FSK18 Bereich fortzuführen.
Trotz des relativ hohen Ratings ist folgendes weiterhin verboten:
» Misshandlungen von Kindern, Tieren, etc.
» extreme Formen von Pornographie
» Tierquälerei
» menschenverachtendes Verhalten (Rassismus etc.)
» Verherrlichung von Suchten (Drogen etc.)
» extreme Gewaltverherrlichung, Inzest, Vergewaltigungen
» jegliche Inhalte, die gegen geltendes deutsches Recht verstoßen
» Propaganda


Bitte keine PNs an diesen Accout!
Bei Fragen wendet euch bitte ans Team.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://digimon-outlawed.forumieren.com
 

Allgemein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Drogen & deren Auswirkung
» X-Wing Vassal allgemein
» Ideen allgemein
» Allgemein lustiges aus aller Welt...
» [100][DF]IG-88B & IG-88C 1. Schlacht um Geonosis / Allgemein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon – Outlawed :: Dance with the devil :: Der rote Faden :: Regeln-